Über

Die Idee:

Wir arbeiten an einem „Podcast“, der es jedem ermöglicht, über Streaming – Plattformen Jura Definitionen & Aufbauschemata zu wiederholen. 

Das beste: Es ist kostenlos! Man benötigt nicht mal einen Account auf dem jeweiligen Streaming Dienstleister.

Wir befinden uns zwar noch in der Aufbauphase, haben aber schon einiges an Arbeit investiert, um eine große Reichweite zu generieren! Und es kommt richtig stark an, wie es aussieht!

Mittlerweile bekommen wir wöchentlich durchschnittlich 170 Streams – OHNE WERBUNG (Tendenz steigend)! Bisher sind es in etwa 12.000 Streams (Stand 09.03.21)* allein durch eigene Empfehlungen und eigenen Suchanfragen!

Wir sind stolz darauf, sagen zu können, dass wir auf diesem Gebiet die Marktführer sind. Auch wenn es dem Umstand geschuldet ist, dass wir die Einzigen sind mit dieser Idee und Ausführung.

  • 12.000 Streams (09.03.21)

  • 16.000 Streams (25.03.21) / + 4.000

  • 22.000 Streams (25.04.21) / + 6.000

  • 29.000 Streams (25.05.21) / + 7.000

Über uns:

Wir sind eine Gruppe von 4 Leuten. Zwei Acht-Semester und zwei Zehnt-Semester. Wir sind alle kurz vor bzw. mitten in der Examensvorbereitung und empfinden dieses Projekt nicht als Arbeit, sondern als clevere Methode, den Stoff zu wiederholen und gleichzeitig allen Jurastudierenden eine weitere Wiederholungsmöglichkeit zu geben.

Unsere Philosophie: Wer andere unterstützt, hilft sich selbst am meisten.

Wir haben mehr davon, Studierenden unter die Arme zu greifen und sie zu fördern, statt – wie es leider zu häufig in diesem Studium der Fall ist – ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Einnahmen:

Die Idee ist an sich sehr einfach, aber hinter den Kulissen arbeiten wir fast pausenlos, um die Plattform zu vergrößern und hoffentlich irgendwann damit Einnahmen zu erzielen, die wir gezielt dafür verwenden, die Seite NOCH größer zu machen und noch mehr Inhalte zu produzieren.

Da wir bisher aber keine Einnahmen verzeichnen (im Gegenteil eigentlich nur Ausgaben haben), könnt ihr uns gerne einen virtuellen Kaffee spendieren, um unsere Arbeit zu unterstützen! Außerdem gibt es die Möglichkeit, ein Patron zu werden und uns monatlich unter die Arme zu greifen. Dadurch können wir mehr anbieten und ihr habt mehr Inhalt. Win Win! Das ist natürlich freiwillig. Wir lieben euch so oder so.

Herzliches Dankeschön an dieser Stelle für alle unsere bisherigen Supporter!

Text / Skript:

Ihr könnt alle Skripts (es heißt tatsächlich so im Plural) zu unseren Aufnahmen mitlesen! Dafür müsst ihr nur das Rechtsgebiet wählen, das Thema (z.B. Definitionen) und schließlich noch das spezielle Gebiet (z.B. BGB AT)!

Niemand muss sich einen Account erstellen, sondern kann einfach direkt drauf los hören! Zu jedem Skript gibt es die dazu gehörige Audiodatei von Spotify.

Feedback:

Damit wir die Plattform optimal aufbauen können, sind wir natürlich auf Feedback angewiesen! Hierfür könnt ihr uns gerne auf allen Socials schreiben.

Alternativ stehen euch folgende E-Mail Adressen zur Verfügung:

jurepeat@outlook.de

info@jurepeat.de

Outro:

Danke an ALLE, die sich bisher die Mühe gemacht haben, uns nette Worte zukommen zu lassen und uns damit mehr Motivation geschenkt haben. Auch für jede Anregung sind wir dankbar. Eure Kritik haben wir uns bisher immer zu Herzen genommen und direkt angepasst. Das war einfach nur ehrenhaft! 🤍

Zum Abschluss unser Outro:

Danke für’s Durchlesen und

viel Erfolg beim Wiederholen!

Herzlichst,

Jurepeat🎙